29.09.2017

„Woche der Nachhaltigkeit“ auf der Insel Rügen

Auf Rügen findet vom 22.10.2017 – 28.10.2017 zum 3. Mal die Woche der Nachhaltigkeit statt.

3. Woche der Nachhaltigkeit

Organisiert wird die Veranstaltung vom Biosphärenreservat Südost-Rügen, dem Forstamt Rügen, dem Nationalpark-Zentrum Königstuhl, dem Naturerbe Zentrum Rügen und Landkreis Vorpommern-Rügen. Es werden interessante Angebote und Themengebiete für Jung und Alt interessante Angebote angeboten.

Zum Auftakt vom 22.10. – 23.10. kann man sich im Biosphärenreservat Südost-Rügen in Putbus am Circus rund um das Thema Zukunftsmobilität informieren. In dessen Rahmen verschiedenste Fortbewegungsmittel mit alternativen Antrieben begutachtet und Probe gefahren werden können.

Abschließend wird es am 23.10. eine öffentliche Podiumsdiskussion und Expertenrunde in Bezug auf alternative und zukünftige Mobilitätskonzepte geben.

Während der gesamten Woche finden auf ganz Rügen Veranstaltungen zu verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit und umweltfreundlichen Entwicklung statt.

Beschlossen wird auch die 3. Auflage der Veranstaltung mit dem Markt der Nachhaltigkeit vom 27.10. – 28.10. in Prora im Naturerbe Zentrum Rügen mit vielfältigen Produkten und Angeboten zu den Themen: Regionale Erzeugnisse, Natur- und Umweltschutz.

Website: Woche der Nachhaltigkeit
Flyer: Programmausschnitt