Seiteninhalt

06.04.2017

Aufruf!: Engagierte Mädchen oder junge Frauen: Jugendkongress zu Extremismus und Zukunft im Land M-V

Liebe FreundInnen und MultiplikatorInnen, wir sind eine Gruppe von Jugendlichen aus Meck-Pomm und organisieren mit jungen Leuten einen Jugendkongress im Juli in Neukalen/Karnitz mit den Thema (Rechts)Extremismus und Zukunft im Land. Zur Mitgestaltung und Vorbereitung haben wir uns bereits zum “Kick-Off-Seminar” getroffen (17.-19. März 2017).

Um unsere Gruppe noch etwas gemischter zu machen, suchen wir noch engagierte Mädchen oder junge Frauen (16-30 Jahre) aus Mecklenburg Vorpommern, die im Organisationsteam und bei den monatlichen Treffen in Karnitz dabei sein möchten. Das nächste Treffen findet vom 28.4.-30.4. in Karnitz statt. Der Termin des Jugendkongress ist der 15.7.2017

Eingeladen sind junge interessierte ( keine Experten ) Menschen, die sich vorstellen können ihre Ideen und Vorstellungen zum Leben, zum Lernen, zur Politik und/oder Arbeit gegen (Rechts)Extremismus, zusammen mit anderen engagierten Personen zu gestalten und realisieren. Es ist eine einmalige Chance für junge Menschen sich in Planung und Organisation eines Projektes in vielerlei Hinsicht auszuprobieren.

Es fallen keine Kosten für die TeilnehmerInnen während des Seminars an, es gibt ein Shuttle Service von dem Bahnhof Malchin, außerdem wird für die Verpflegung vor Ort gesorgt.
Nach dem Jugendkongress stellen wir Zertifikate für die erbrachten Leistung mit Kompetenzbeschreibung aus, welche sich auch immer super bei Bewerbungen machen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Einladung an Mädchen oder junge Frauen weiterleiten könnten und zukünftig auch Inhalte des Jugendkongress teilen und verbreiten könnten.

Danke für die Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen,

Sina, Mei Ling, Tilla, Tim

Hompage Jugendkongress: https://jugendkongressmv.wordpress.com

Kontakt:
Sina Ribak
Projekthof Karnitz e.V.
E-Mail: ribak@projekthof-karnitz.de

Hompage: http://projekthof-karnitz.de/