24.10.2016

Seniorensicherheitsberater jetzt buchen

Die ältere Generation gehört aufgrund ihrer altersspezifischen Besonderheiten und Einschränkungen zu einer wichtigen Zielgruppe der polizeilichen Prävention. Durch unzureichende Vorsichtsmaßnahmen und zu großes Vertrauen werden sie nicht selten Opfer von Dieben und Betrügern.

Damit wichtige Informationen zum Thema Prävention überall ankommen, wurden 5 ehrenamtliche Sicherheitsberater ausgebildet, die die Seniorinnen und Senioren beraten, Fragen beantworten und helfen Sicherheitslücken zu schließen. Dazu halten die Berater Vorträge vor den Seniorinnen und Senioren.

Seit gut 1 1/2 Jahr sind Seniorensicherheitsberater im Landkreis Vorpommern-Rügen unterwegs.

Termine für die Seniorensicherheitsberater können mit der Koordinatorin des Kommunalen Präventionsrates vereinbart werden.

Kati Bischoff

01 - Büro des Landrates und des Kreistages