Einbindung  RSS-Feed

05.04.2017

Bürgerservice erspart lange Wege

Ab April 2017 bietet der Bürgerservice des Landkreis Vorpommern-Rügen einen weiteren Service an.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerservice an den Standorten Stralsund, Grimmen, Ribnitz-Damgarten und Bergen auf Rügen erteilen rechtssichere Auskünfte zur Antragsannahme und -ausgabe für bauliche Vorhaben.

Dazu liegen folgende Anträge beim Bürgerservice vor:

• Antrag auf Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis,
  • Antrag auf Eintragung einer Baulast,
  • Antrag auf Erteilung eines Bauvorbescheides.

Die ausgefüllten Anträge werden auf Wunsch im Bürgerservice angenommen und zur weiteren Bearbeitung an den Fachdienst Bau und Planung weitergeleitet.

Benötigen Sie Hilfe bei der Antragstellung, leisten Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gern Hilfestellungen.

Landrat Ralf Drescher: „Unser Ziel ist es, für alle heutigen und auch potentiellen Einwohnerinnen und Einwohner unseres Landkreises so viel wie möglich an Service zu erbringen und möglichst Wege zur Verwaltung zu ersparen.“

Telefonische Auskünfte erhalten Sie wie immer unter der Behördennummer 115.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH