Einbindung  RSS-Feed

27.02.2012

Ehrenamtler des Landkreises präsentieren sich auf Messe

Am kommenden Sonnabend, 03. März 2012, findet im Rathauskeller Stralsund zum fünften Mal die Ehrenamt-Messe statt. Rund 50 Aussteller aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen werden in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr mit Ständen und Informationen präsent sein und für das Ehrenamt werben. Zu den Teilnehmern gehören Vereine, Verbände, Selbsthilfegruppen und andere engagierte Bürger, darunter das DRK, die AWO, der Internationale Bund, der Förderverein Kinderhospiz Leuchtturm, die AG Rügenbrückenlauf, die DGzRS, die Hundestaffel der Johanniter Unfallhilfe und Seniorenbeiräte.

Eröffnet wird die vom Sozialministerium des Landes initiierte und vom DRK organisierte Veranstaltung von Staatssekretär Nikolaus Voss, Vorpommern-Rügens Landrat Ralf Drescher und Stralsunds Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow.

„Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement sind tragende Säulen unserer Gesellschaft. Das spüren wir tagtäglich - im Sport, in der Kultur, im sozialen Bereich und auf vielen  anderen Gebieten. Ohne das Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft ärmer“, so Landrat Ralf Drescher. Er freue sich, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Ehrenamtler die Gelegenheit nutzen, um sich und ihre Tätigkeit vorzustellen. Auf der Ehrenamt-Messe sei es möglich, sowohl untereinander Erfahrungen auszutauschen als auch neue Mitstreiter für ehrenamtliches Engagement zu begeistern.

Ralf Drescher lädt interessierte Bürger herzlich ein, am Sonnabend in Stralsund bei der 5. Ehrenamt-Messe dabei zu sein. Ehrenamtler, die die Messe als Aussteller bereichern möchten und bisher nicht angemeldet sind, können dies noch kurzfristig tun. Ansprechpartner beim DRK ist Jörg Schlanert
(Telefon 03838/802317, e-mail  j.schlanert(at)ruegen.drk.de).

Autor: Advantic Systemhaus GmbH