Einbindung  RSS-Feed

29.11.2017

Erntedanksymbol für die Kreisverwaltung

Bauernverbände Nordvorpommern und Rügen übergeben Erntekrone an den Landrat

Die Vorstände und Geschäftsführer der Regionalen Bauernverbände des Landkreises Vorpommern-Rügen übergaben am Dienstag (28.11.2017) im Landartsamt in Stralsund eine Erntekrone an Landrat Ralf Drescher.

Diese wird – wie die Erntekronen in den vergangenen Jahren zuvor – auf dem Flur im Landratsamt, direkt neben dem Büro des Landrates einen „Stammplatz“ einnehmen. Sie wurde gebunden in der Agrargenossenschaft Bartelshagen.

Mit der Übergabe der Erntekrone und der Ausstellung an einem repräsentativen Platz im Landratsamt symbolisieren die Landwirte und der Landrat ihre Verbundenheit.

Nicht allein die Übergabe einer Erntekrone ist gute Tradition – auch ein sich anschließendes Gespräch über das zu Ende gehende Erntejahr und ein direkter Austausch wichtiger Informationen schließen sich all jährlich an.

Übergabe Erntekrone2017

Vorstandsmitglied Rico Remien und Geschäftsführerin Karin Pisch vom Bauernverband Rügen, Landrat Ralf Drescher, sowie Vorsitzender Frank Hartmann und Geschäftsführer Christian Ehlers vom Bauernverband Nordvorpommern (von links nach rechts)

Autor: Advantic Systemhaus GmbH