Seiteninhalt

Einbindung  RSS-Feed

29.06.2017

Beauftragte informieren zum Thema „Frau und Rente"

Kostenfreie Veranstaltung in Grimmen

Frauen unterbrechen ihre berufliche Tätigkeit häufig aufgrund der Kindererziehung oder auch Pflege von Familienangehörigen. Sie sind durchschnittlich länger arbeitslos als Männer, bevor sie wieder ins Erwerbsleben eintreten", sagt die Gleichstellungsbeauftragte Katrin Schmuhl. Für sie handfeste Gründe, gemeinsam mit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Antje Schuldt und Referent Matthias Kortus von der Deutschen Rentenversi-cherung in Stralsund über potenzielle Fallstricke des Themas genauer zu informieren:

In einer Veranstaltung am 29. Juni 2017 von 16.00 bis 18.00 Uhr im SOS Familienzentrum, Otto Krahmann – Str. 1, 18507 Grimmen wollen die Beauftragten und der Experte die wich-tigsten Aspekte des Themas beleuchten.

In jungen Jahren stellt sich die eine oder andere Frau vielleicht noch nicht die Frage, welche Rente sie später bekommt. Aber irgendwann wird sie diese Frage stellen müssen. Deshalb ist jede Frau gut beraten, im Vorfeld über einige Punkte Bescheid zu wissen", betont Antje Schuldt. Diese seien vor allem die Fragen: Wann kann ich überhaupt Rente beantragen? Wir wirken sich Kinderbetreuung und Pflegezeiten auf meine Rente aus? Welchen Einfluss haben Zeiten der Arbeitslosigkeit und des Bezuges von Arbeitslosengeld?

Die Gleichstellungsbeauftragte und die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt laden alle Interessierten herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Frau und Rente" lautet der Titel der Informationsveranstal-tung, die im SOS Familienzentrum, Otto Krahmann – Str. 1, 18507 Grimmen stattfinden wird.
Autor: Advantic Systemhaus GmbH