Sprechstunde des Finanzamtes Stralsund in Grimmen

Das Finanzamt Stralsund führt auch weiterhin Sprechstunden in Grimmen für Arbeitnehmerangelegenheiten durch.

mehr lesen

„Schutzengel“ ade – „Aktion junge Fahrer“ am Start

Zehn Jahre lang wurden im Landkreis Vorpommern-Rügen Schutzengel ernannt. Das Ziel der Aktion war, Discounfälle zu verhindern.
...

mehr lesen

Einbindung  RSS-Feed

24.03.2017

Gemeinsam statt einsam

Gründung einer Freizeitgruppe in Barth und Umgebung

In der heutigen Zeit kommunizieren die meisten Menschen über moderne Medien wie beispielsweise soziale Netzwerke oder das Smartphone miteinander. Dabei treten persönliche Begegnungen und der Aufbau von Freundschaften stark in den Hintergrund. Auch für Menschen, die allein leben, ist es im gewohnten Alltag oft schwierig neue Kontakte zu knüpfen.

Um einer Vereinsamung entgegenzuwirken und gemeinsam geplante Aktivitäten umzusetzen, gründet sich eine Freizeitgruppe für Frauen und Männer ab 50 Jahren in Barth. Unternehmungen in der Gruppe können z. B. Kino- und Theaterbesuche, Radtouren, Ausflüge oder Grill- und Spieleabende sein. Wer sich angesprochen fühlt und gern seine Freizeit aktiv mit Gleichgesinnten gestalten möchte, kann sich bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen in Stralsund, Mönchstraße 17, telefonisch unter 03831 252 660 bzw. per E-Mail unter kiss@stralsund.de melden und weitere Informationen erhalten.

24.03.2017 

© 2017 Landkreis VR