Jagd- und Waffenbehörde am Standort Grimmen nur eingeschränkt arbeitsfähig

In der Zeit vom 24. Juli bis 7. August 2017 ist die Jagd- und Waffenbehörde des Landkreises Vorpommern-Rügen ...

mehr lesen

Sprechstunde der Integrationsbeauftragten für Menschen mit Behinderungen

Die Integrationsbeauftragte für Menschen mit Behinderungen des Landkreises Vorpommern-Rügen, Frau Gundela Knäbe, führt Sprechstunden für interessierte ...

mehr lesen

Einbindung  RSS-Feed

14.07.2017

Weiterbildung für Vereine und ehrenamtliche Initiativen zum Thema Mittelbeschaffung

Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Aber auch wenn Ehrenamt oft unentgeltlich heißt, kann es ohne finanzielle Unterstützung nicht funktionieren. 

Daher bieten die MitMachZentrale des Landekreises Vorpommern-Rügen und die Ehrenamtsstiftung M-V am 11. August 2017 zwischen 16:00 Uhr und 20: 00 Uhr eine Weiterbildung zum Thema Mittelbeschaffung an.

Es geht um die Fragen: Welche finanziellen Möglichkeiten und Modelle gibt es? Wo finde ich die passende Finanzierung zu meiner Idee? Welche Fördermittelgeber kommen in Frage? Wie schreibe ich Anträge? und Welcher Aufwand kommt auf mich zu?
Anmeldungen nimmt ab sofort die MitMachZentrale entgegen

Im Laufe des Jahres werden weiter Weiterbildungen zu den Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (28.09.2017) und Vereinsarbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund (24.11.2017) stattfinden. Detaillierte Angaben werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und weiteren Weiterbildungsveranstaltungen können unter www.ehrenamt.lk-vr.de abgerufen oder bei der MitMachZentrale erfragt werden.

Kontakt: E-Mail: mitmachzentrale@jugendring-ruegen.de oder Telefon 0157/50 14 75 03

14.07.2017 

© 2017 Landkreis VR