Einbindung  RSS-Feed

14.10.2015

Wie wollen wir im Alter leben? – die Zweite! Der Landkreis bedankt sich bei den Antwortenden

In den letzten Wochen haben sich über 1500 Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Putbus und dem Amt Franzburg-Richtenberg an der zweiten Befragung „Wie wollen wir im Alter leben?“ beteiligt.

Die Antworten sind ebenfalls sehr aufschlussreich und runden die Informationen aus der letzten Befragung zu einem umfassenden Bild ab. Für diese Beteiligung bedanken wir uns herzlich!

In der nächsten Zeit werden die Ergebnisse genauer analysiert und im Austausch mit wichtigen Akteuren in den jeweiligen Regionen diskutiert. Zudem werden sie mit den ersten Ergebnissen auf Landkreisebene verglichen.

Ein wesentlicher Aspekt ist die Mobilität und ein altersgerechtes Wohnangebot sowie der Zugang zu Bildungs-, Freizeit- und kulturellen Einrichtungen. Hier sollen nun Ideen für die Zukunft entwickelt werden, damit das Leben in unsrem Landkreis noch ein Stückchen lebenswerter wird.

Es wird zu gegebener Zeit über die weitere Entwicklungen berichtet.
Autor: Advantic Systemhaus GmbH