Einbindung  RSS-Feed

14.12.2016

Bestellung des Gutachterausschusses im Landkreis Vorpommern-Rügen

Am Dienstag, dem 13. Dezember 2016, hat Landrat Ralf Drescher die Mitglieder des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Landkreis Vorpommern-Rügen neu bestellt.

Als Vorsitzendes Mitglied wurde Herr Heiko Schröder und als dessen zwei Stellvertreter Herr Patrick Busch und Herr Gunnar Marquardt sowie weitere 19 Mitglieder bestellt. Diese müssen über Sachkunde und Erfahrung in der Bewertung von Grundstücken sowie über Kenntnisse des örtlichen Grundstücksmarktes verfügen.

In seiner Ansprache dankte der Landrat den fünf aus dem bisherigen Gutachterausschuss ausscheidenden Mitgliedern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für ihre Arbeit in den vergangenen 5 Jahre.

Der Gutachterausschuss führt eine Kaufpreissammlung, wertet diese aus und leitet daraus Bodenrichtwerte für Bauland sowie land- und forstwirtschaftliche Flächen ab und erarbeitet den Grundstücksmarktbericht. Auf Antrag erstellt der Gutachterausschuss Verkehrswertgutachten.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH