Einbindung  RSS-Feed

10.03.2021

Landkreis vergibt jetzt selbst Impftermine

Landkreis bietet Impfberechtigten aus den Grundschulen, Förderschulen und Kitas sowie der Kindertagespflege zusätzliche Impftermine auch an den Samstagen an

Terminvergabe jetzt in Eigenregie

Die Terminvergabe erfolgt ab sofort durch den Landkreis in Eigenregie. Damit reagiert Landrat Dr. Stefan Kerth auf die derzeitigen Schwierigkeiten bei der Terminkoordination über die Landeshotline.

Der Landkreis setzt sich seit heute morgen direkt mit den Schulen, Kitas, Tagesmüttern und -vätern in Verbindung, um die Impftermine konzertiert oder auch individuell zu vergeben.

Für Beschäftigte, die bereits einen Termin über die Landeshotline vereinbart haben, bleibt dieser Termin bestehen.

Geimpft wird werktags von Montag bis Freitag an allen Standorten des Impfzentrums in: Stralsund, Bergen auf Rügen, Grimmen, Ribnitz-Damgarten sowie Bad Sülze.

Als zusätzlichen Service für die Impfberechtigten aus den Grundschulen, Förderschulen und der Kinderbetreuung bietet der Landkreis auch Sonderimpftermine an den Samstagen im März (am 13.03.21, 20.03.21 sowie 27.03.21) an den Standorten des Impfzentrums in Stralsund, Bergen auf Rügen, Grimmen sowie Ribnitz-Damgarten an.

Es wird dringend darauf hingewiesen, dass die oben genannten Regelungen ausschließlich für Beschäftigte von Grund- und Förderschulen sowie Kinderbetreuung gelten.

Landrat Stefan Kerth bedankt sich für die hohe Einsatzbereitschaft bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landkreises, den Impfteams aus den Krankenhäusern, Hilfsorganisationen, Freiwilligen und der Bundeswehr. Sie haben es kurzfristig möglich gemacht, dass die zusätzlichen Sonderimpftermine an den Samstagen exklusiv für die Beschäftigten der Grundschulen und Kitas angeboten werden können.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH