Einbindung  RSS-Feed

24.10.2022

Noch auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz ab 2023?

Kreisverwaltung verlängert Ausschreibungsfrist - Bewerbungen bis zum 13. November möglich

Ausbildung LK V-R © Landkreis Vorpommern-Rügen

Die Kreisverwaltung des Landkreises Vorpommern-Rügen ist seit vielen Jahren ein Betrieb mit anerkannt hoher Ausbildungsqualität. Für den Einstellungsjahrgang 2023 stehen vielfältige Ausbildungs- und Studienrichtungen zur Auswahl: Zum einen werden die Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellter, Vermessungstechniker, Geomatiker, Hygienekontrolleure und Fachinformatiker angeboten. Zum anderen ist ein duales Bachelor-Studium in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltung, Soziale Arbeit, Bauingenieurwesen oder Vermessung und Geoinformatik möglich.

Die Auszubildenden und Studierenden des Landkreises erwarten vielseitige, umfangreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit Praxisorientierung. Sie werden durch erfahrene und kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums begleitet. Zusätzliche Lernangebote, wie zum Beispiel der hausinterne Unterricht, oder flexible Ausbildungszeiten unterstützen den maximalen Lernerfolg. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bzw. nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bestehen sehr gute Übernahmechancen.

Die Kreisverwaltung versteht sich als eine moderne, bürger- und dienstleistungsorientierte Verwaltung und beschäftigt derzeit insgesamt ca. 1.400 Menschen aus der Region. Diese Menschen arbeiten gerne für den Landkreis und wirken gemeinsam mit viel Leidenschaft für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises.

Interesse geweckt?

Bewerbungen für eine Ausbildung oder ein duales Studium beim Landkreis Vorpommern-Rügen für den Einstellungsjahrgang 2023 sind noch bis zum 13. November 2022 möglich.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH