Zusammenkunft der Schulträger des Landkreises Vorpommern-Rügen

Landrat koordiniert Austausch zwischen Schulträger und Kreisverwaltung

IMG_2102

Landrat Dr. Stefan Kerth lud heute zur ersten Schulträgerkonferenz des Landkreises Vorpommern-Rügen ein. Gemeinsam mit Schuldirektorinnen und -direktoren, Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung und der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen wurde über Zuwendungen für Baumaßnahmen allgemeinbildender Schulen nach Änderung des Gesetzes über den Finanzausgleich zwischen Bund und Ländern gesprochen, die Herausforderung an alle Schulträger stellt. Der Landrat und die Verwaltungsmitarbeiter besprachen dieses alle Teilnehmenden betreffende Thema gemeinsam, um es möglichst effektiv gestalten zu können.

Zudem gab es während der sehr gut besuchten Veranstaltung einen Erfahrungsaustausch zur Digitalisierung der Schulen, Informationen zum Kreismedienzentrum, zur Schulessenversorgung, zur Schulsozialarbeit sowie zur Schülerbeförderung.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen