Nationale Partnerschaften

Wappen Oldenburg

Oldenburg  -  Im Jahr 1990 wurde die Partnerschaft zwischen der Stadt Oldenburg in Niedersachsen und dem Landkreis Rügen vertraglich begründet. „Beide Partner sind bestrebt, Verbindungen und Begegnungen zwischen ihren Bürgerinnen und Bürgern und den ansässigen Vereinen, Institutionen und Unternehmen anzuregen und nach Kräften zu fördern, mit dem Ziel, die bestehenden Grenzen zu überwinden.“ Das wurde damals vereinbart.

Gegenseitige Besuche und Einladungen zu großen Veranstaltungen, die Teilnahme von Vereinen, Künstlern und Kunsthandwerkern oder Unternehmen an Messen und Märkten oder die Zusammenarbeit der Seniorenbeiräte kennzeichnen die Partnerschaft auch heute. 

www.oldenburg.de  

Aktuelles

18.-19. Mai 2013 Einladung zum Nikolaimarkt 2013 - Bericht von Roswitha Burgmann-Seewald

© 2017 Landkreis VR