Wissenswertes

Leuchtturm






Hier sind Informationen und Hinweise für die unterschiedlichsten Personengruppen zu finden.

Berufsausbildung oder Studium? Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder vielleicht doch lieber erst einmal für ein Jahr ins Ausland gehen? Jahr für Jahr stehen Schulabgängerinnen und Schulabgänger vor dieser weitreichenden Entscheidung, die nicht leicht zu treffen ist. Denn der Übergang von Schule zum Beruf erscheint wie ein Irrgarten. Angebote sind in ihrer Vielzahl oft unübersichtlich, wenig transparent und kaum aufeinander abgestimmt.


Weitere Inhalte:

Dem Berufswegeplan kann entnommen werden, welche Möglichkeiten welcher Schulabschluss im Landkreis Vorpommern-Rügen ermöglicht.  

Ebenfalls wurde Hilfreiches für den Berufswahlpass hier zusammengestellt. 

Außerdem enthält RÜM's in MV eine Zusammenstellung aller RÜM-Koordinierungsstellen in Mecklenburg-Vorpommern.  

 


© 2017 Landkreis VR